Wir über uns

biking adventures verfügt über ein professionelles Guide-Team. Wir arbeiten in der Guideausbildung mit der DIMB (Deutsche Initiative Mountain Bike), dem BDR (Bund Deutscher Radfahrer), der Sporthochschule München und dem Bundeslehrteam Mountainbike des deutschen Alpenvereins zusammen. Durch unsere Partner werden wir kontinuierlich sportlich und pädagogisch fortgebildet.

Unsere Bergführer und Skilehrer sind staatlich geprüft und bilden sich kontinuierlich fort.

Wir von biking adventures legen großen Wert auf die soziale Kompetenz unserer Guides. Wir als Guides motivieren euch, auch wenn es mal hart wird! Wir können einfache Reparaturen am Bike erledigen, haben eine umfassende Erste-Hilfe-Ausbildung und gute Ortskenntnisse im Tourengebiet. Ihr seid also bestens bei uns aufgehoben!

Mountainbike

Mikka

Mikka studierte Design in Augsburg und Skandinavien und hat auch als Webdesignerin schon in einigen Ländern Europas gearbeitet. Mikka wechselt jedoch sehr gerne zwischen Bürojob mit PC und Outdoorjob mit Bike oder Ski. Im Winter ist sie als Skilehrerin auf den Pisten unterwegs, im Sommer überquert sie die Alpen als Mountainbike-Guide. Bei biking adventures ist sie seit Anfang an dabei und hat das Design und Seitenkonzept mit entwickelt. Als Guide führt sie vor allem die Garmisch-Gardasee MTB Transalptouren, aber auch die Hüttentouren. Lasst euch von ihrer Leidenschaft fürs Biken doch einfach mal anstecken....

Mikkas E-Mail: mikka(a)biking-adventures.de

Mountainbike

Uli

Der Gründer von biking adventures kennt die schönsten Routen, aber auch die besten Hütten und kann den kulinarischen Verlockungen dort nicht widerstehen (wir sagen nur: Käsekuchen! Oder: Apfelstrudel!). Er kümmert sich um die Routenauswahl und Gesamtdisposition, führt Transalp-Touren und ist unterwegs, um neue Bikeziele zu erkunden und zu testen.

Ulis E-Mail: uli(a)biking-adventures.de

Aktuelles

Newsletter abonnieren


Wenn wir euch über neue Reisen, Aktionen und Specials informieren sollen, dann abonniert doch...